Förderverein

Der Förderverein unserer Schule möchte die pädagogische Arbeit durch Bereitstellung finanzieller und sachlicher Hilfen unterstützen. Durch die fortschreitende allgemeine Sparpolitik und die damit verbundene Budgetierung in den letzten Jahren, sind die finanziellen Möglichkeiten geringer geworden. Der Förderverein hilft an Stellen, wo der Schulträger nicht unterstützen kann und hilft finanziell und unbürokratisch wenn an unserer Schule für schulische Belange das Geld fehlt. Die finanzielle Unterstützung von Schülern und Schülerinnen wird immer wichtiger, um allen gleiche Chancen bieten zu können. Auch Anschaffungen können mit Hilfe des Fördervereins gemacht werden, die sonst zeitnah nicht möglich wären. Die dafür notwendigen Geldmittel werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen von den Schulveranstaltungen gewonnen.

So hat der Förderverein die Grundschule Niedervellmar in den letzten Jahren auf vielfältige Weise unterstützt.

Zum Beispiel durch:

• Individuelle finanzielle Unterstützung von Kindern bei der Teilnahme an Ausflügen und Klassenfahrten
  • Finanzierung der Schulkonzertbesuche und Theaterbesuche
  • Ausstattung mit Schul-T-Shirts für Sportwettkämpfe und Schulveranstaltungen
  • Finanzierung von Spielgeräten für dem Schulhof
  • Ausstattung der Pausenspiele und Fussbälle
  • Anschaffung von neuen Büchern für die Schülerbücherei
  • Ergänzung des Schulangebots durch Zusatzangebote
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Unterstützung von Projektwochen
  • und, und, und ...

Auch der Verkauf der Schul-T-Shirts liegt in der Verantwortung des Fördervereins.
Jeder, der die Schule in ihrer Arbeit unterstützen möchte, kann Mitglied werden.

Woher kommt das Geld des Fördervereins?

Jeder, der dem Förderverein beitritt, zahlt einen Mindestbeitrag. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu spenden. Bei Veranstaltungen, wie z.B. bei der Einschulungsfeier, dem Laternenfest und Schulfest oder bei Projekten sorgt der Verein für das leibliche Wohl, diese Einnahmen kommen wieder den Kindern zugute. Der Förderverein lebt von den Beiträgen und Ideen seiner Mitglieder. Ohne den Förderverein könnten viele Projekte, pädagogische Konzepte und Aktivitäten nicht durchgeführt werden.

Wenn Sie den Förderverein finanziell unterstützen möchten, werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Niedervellmar.

Machen Sie mit!

Kontakt:

Förderverein Grundschule Niedervellmar

foerderverein-gsnv@web.de

Mitglied sind Sie bereits ab 1,00 € pro Monat, das entspricht einen Jahresbeitrag von 12,00 €. Beiträge und Spenden an den Förderverein der Grundschule Niedervellmar sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie sogar eine Spendenbescheinigung. Mit dem Ende der Grundschulzeit eines jeden Kindes ist auch die Mitgliedschaft automatisch  beendet, es sei denn, das Mitglied möchte gern weiterhin durch einen Beitrag unsere Grundschule unterstützen.

Allen Gönnern und Mitgliedern, die die Arbeit des Fördervereins durch Spenden, Beiträge und besonderes Engagement unterstützt haben, möchten wir auf diesem Wege herzlich danken. Stärken Sie unsere Arbeit durch Ihre Spenden, damit wir helfen können, das Miteinander unserer Kinder zu bereichern, die Bildungschancen zu vergrößern und die Grundschulzeit zu verschönern.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns durch eine Mitgliedschaft finanziell unterstützen würden.

Hier die Beitrittserklärung für den Förderverein:

Beitrittserklärung Förderverein
Grundschule Niedervellmar
Förderverein Flyer Grundschule Niedervellmar.pdf (2.07MB)
Beitrittserklärung Förderverein
Grundschule Niedervellmar
Förderverein Flyer Grundschule Niedervellmar.pdf (2.07MB)

Liebe Eltern,

bei Fragen an den Förderverein wenden Sie sich gerne an uns:

Im Schuljahr 2023/24

1. Vorsitzende: Frau Erdmann (Klasse 4a)
stellvertretende Vorsitzende: Frau Corino (Flex E)